Aktuelles

Neuigkeiten von der Feuerwehr

Jugendleistungsspange / Zwischenprüfung Modulare Truppausbildung

Nach einer langen Zwangspause durch Corona konnten Anfang Oktober endlich 7 Feuerwehranwärter/-innen der Freiwilligen Feuerwehr Weßling die Prüfung für die Jugendleistungsspange ablegen.
Diese Prüfung gilt im Landkreis Starnberg auch als Zwischenprüfung in der Modularen Truppausbildung (MTA).
Unter Einhaltung der Hygienevorschriften wurden die Teilnehmer in Theorie und Praxis geprüft. Zu Beginn der Prüfung musste unser Feuerwehrnachwuchs einen theoretischen Wissenstest in Form eines Fragebogens beantworten, anschließend ging es dann zum praktischen Teil über. Unter den strengen Augen der Schiedsrichter der Kreisbrandinspektion mussten Sie dann ihr Können beim Anlegen von Knoten und Stichen sowie das Kuppeln von Saugschläuchen oder das Erkennen und Zuordnen von Ausrüstungsgegenständen unter Beweis stellen.

Alle Teilnehmer durften sich über das erfolgreiche Ablegen der Prüfung freuen und können jetzt bei uns in der Feuerwehr die nächsten Schritte bestreiten.

Wir gratulieren allen Kameraden/-innen für die tolle Leistung, ihre Geduld und den Fleiß die sie in den letzten Wochen gezeigt haben!!!

Wir seit 130 Jahren für Weßling

 © 2021 Freiwillige Feuerwehr Weßling e.V.