Aktuelles

Neuigkeiten von der Feuerwehr

VU mit LKW und PKW auf der A96

Heute Nacht um 23:17 Uhr sind wir mit dem Schlagwort VU mit PKW auf die A96 Fahrtrichtung München nach der AS Wörthsee alarmiert worden.
Vor Ort fanden wir ein größeres Trümmerfeld und einen Verkehrsunfall mit einem Lastzug und einem PKW (mit einem geladenen PKW-Anhänger) vor!
Es waren glücklicherweise keine Personen eingeklemmt, die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt.
Gemeinsam mit den Feuerwehren Etterschlag und Steinebach wurde die Verkehrsabsicherung aufgebaut.
An dem PKW und LKW sind größere Mengen Kraftstoff ausgetreten, dieser wurde mit Mulden aufgefangen und mit Bindemittel abgebunden. Zudem wurde durch uns das Wasserwirtschaftsamt verständigt, da der Kraftstoff des LKWs vermutlich ins Erdreich gelaufen ist! Das Wasserwirtschaftsamt hat vor Ort die Situation begutachtet um einen Umweltschaden auszuschließen.
Der Schaden kann durch die Feuerwehr nicht beziffert werden.
Im Einsatz waren folgende Einsatzkräfte:
Fl. Weßling 40/1
Fl. Weßling 55/1
Fl. Weßling 66/1
Freiwillige Feuerwehr Etterschlag
Freiwillige Feuerwehr Steinebach Auing eingetragener Verein mit Vorwarnanhänger
KBI Starnberg
Autobahn Polizei
Rettungsdienst
Autobahnmeisterei Inning
Wasserwirtschaftsamt Landratsamt Starnberg
Wir bedanken uns bei allen Kräften für die gute Zusammenarbeit!
Eure Feuerwehr Weßling

 © 2021 Freiwillige Feuerwehr Weßling e.V.