Aktuelles

Neuigkeiten von der Feuerwehr

Neue Einsatzkleidung

Ein guter Tag für die Feuerwehren in der Gemeinde Weßling!

Heute wurde eine große Anzahl der neuen Einsatzjacken von der BAS Vertriebs GmbH an den ersten Bürgermeister Michael Sturm und an unsere Kommandanten übergeben! Warum brauchen wir neue Einsatzkleidung…?
Die bisherige Schutzausrüstung wird seitens des Herstellers mittelfristig aus dem Programm genommen, wodurch der weitere Bezug dieser Einsatzkleidung für uns nicht mehr möglich ist.Auch an uns geht die Bürokratie nicht vorbei, deshalb wurde im Zuge der Umstellung der persönlichen Schutzausrüstung eine Gefährdungsbeurteilung erstellt. Somit erfüllt die neue Schutzausrüstung die aktuellen Vorschriften, bietet einen noch besseren Schutz und besitzt zugleich einen höheren Tragekomfort. Nochmals möchten wir ein Dank an die Gemeinde Weßling für die Beschaffung der neuen Schutzkleidung aussprechen. Die neue PSA wurde für alle drei Feuerwehren in der Gemeinde Weßling beschafft.

Eure Feuerwehr Weßling

 © 2021 Freiwillige Feuerwehr Weßling e.V.