Aktuelles

Neuigkeiten von der Feuerwehr

Monatsrückblick Juli

Der Monat Juli war für uns ein sehr ruhiger Monat! Wir wurden zu 14 Einsätzen durch die ILS Fürstenfeldbruck alarmiert.
Im Bereich Übungsdienst fanden zwei allgemeine Feuerwehrübungen, eine First Responder Übung sowie eine Maschinisten Übung statt.

31.07.21 THL1 VU mit PKW
31.07.21 RD1 Trauma Verkehrsunfall (VU) nur RD
30.07.21 RD1 Herz/Kreislauf
30.07.21 RD2 Herz/Kreislauf vitale Bedrohung
26.07.21 THL1 klein Baum auf Straße
25.07.21 Brand Sicherheitswache
24.07.21 RD2 Bewusstsein vitale Bedrohung
18.07.21 RD2-KIND Kind Erkrankt vitale Bedrohung
17.07.21 B3 im Gebäude Rauchentwicklung (unser First Responder wurde mit dem Masimo- Kohlenmonoxid Pulsoxymetergerät zu einer Verpuffung in ein Wohnhaus nach Unterpfaffenhofen/Germering alarmiert, vor Ort wurden mehrere Patienten durchgemessen und kontrolliert ob eine CO Intoxikation vorliegt)
12.07.21 RD2 Herz/Kreislauf vitale Bedrohung
10.07.21 THL1 klein allgemein
07.07.21 RD2 Neuro/Psych Neuro - vitale Bedrohung
04.07.21 THL UNWETTER Fahrbahn / Gehweg überschwemmt
03.07.21 RD2 Bewusstsein vitale Bedrohung

Am 31.07.21 fand nach einjähriger Pause, wieder eine Jahreshauptversammlung statt. Der Bericht folgt natürlich noch.

Wir sind immer auf der Suche nach Interessenten oder Unterstützer für unsere Feuerwehr! Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Werde ein Teil unserer super Mannschaft

Eure Feuerwehr Weßling

 © 2021 Freiwillige Feuerwehr Weßling e.V.