Aktuelles

Neuigkeiten von der Feuerwehr

Brand in Keller

Brand in Keller

Gegen 13:30 Uhr ist eine Sauna im Kellergeschoß eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Bei Eintreffen erwarteten uns die Bewohner bereits im Freien, sodass zu keiner Zeit Personen in Gefahr waren.
Mittels einem C-Rohr wurde die Brandbekämpfung im Keller durchgeführt, das Gebäude mittels Lüftern rauchfrei gemacht.
Im Laufe des Einsatzes wurde das Masimo CO-Messgerätes, das auf unserem First Responder verlastet ist, an der Einsatzstelle benötigt.
Zur Durchführung der Nachlöscharbeiten wurde die Sauna sowie die Zwischendecke zum Teil demontiert.
Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben, sodass wir nach ca. 3,5 Stunden mit allen Fahrzeugen wieder einsatzklar waren. Zur Schadenshöhe und Brandursache können von unserer Seite keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz:

Florian Weßling 11/1, 40/1, 55/1,
Florian Oberpfaffenhofen 42/1,
Florian Gilching 10/1, 30/1,
Polizei, Brandermittler und Rettungsdienst

 

Presse:

Bericht Süddeutsche

16 Feb 2023;
19:15 - 21:15
Monatsübung
17 Feb 2023;
17:00 - 20:00
Jugendübung
28 Feb 2023;
19:30 -
First Responder
02 Mär 2023;
19:15 - 21:15
Monatsübung

Bildergalerie

FindUsOn FB de DE RGB 1690Unterstützen sie einfach unsere Arbeit mit Amazon Smile ohne Kosten für sie