Image

Unsere Feuerwehr

Wir sind eine freiwillige Feuerwehr wie es sie fast in jedem Dorf oder Großstadt gibt. Alle Weßlingerinnen und Weßlinger können sich dort ehrenamtlich mit einbringen, um ihren Mitmenschen in Notsituationen zu helfen.

Jugendfeuerwehr

Spaß im Team, regelmäßige Gruppenstunden, feuerwehrtechnische Ausbildung, spannende Übungen, Erste Hilfe Ausbildung, Spieleabende, Ausflüge, gemeinsames Kochen/Grillen und vieles mehr...

Kinderfeuerwehr

Nach langer Vorarbeit war es endlich soweit:

Am 13. November 2021 haben wir offiziell unsere Kinderfeuerwehr gegründet

 

Die Jugendfeuerwehr

Spaß im Team, regelmäßige Gruppenstunden, feuerwehrtechnische Ausbildung, spannende Übungen, Erste Hilfe Ausbildung, Spieleabende, Ausflüge, gemeinsames Kochen/Grillen, etc., Wettbewerbe mit anderen Feuerwehren und vieles mehr...

Mit 12 Jahren könnt ihr bei uns in der Jugendfeuerwehr mitmachen und dort die wichtigen Grundlagen für den späteren Aktiven Dienst erlernen.
Mit 16 Jahren kann man die Feuerwehrgrundausbildung absolvieren und teilweise schon an richtigen Einsätzen teilnehmen.

Image

Deshalb sind wir dabei:

  • Weil wir unsere Freunde treffen

  • Weil wir was lernen

  • Weil es mal was anderes ist

  • Weil es toll ist, mit der Jugendgruppe was zu machen

  • Weil es Spaß macht

  • Weil es viel spannende Technik gibt

Darum sind unsere Ausbilder dabei:

  • Arbeit mit der Jugend macht Spaß

  • Man kann auch von der Jugend etwas lernen

  • Wir können ein Stück Lebenserfahrung mitgeben

  • Weil es riesigen Spaß macht, den Jugendlichen etwas beizubringen

  • Man denkt sich immer wieder gerne andere Übungen aus

  • Ausflüge und Aktionen sind immer wieder sehr lustig

Image

Wenn du Lust hast oder einfach mal was erleben möchtest, schreib uns gerne an, wir freuen uns auf Dich:

An den Jugendwart Alex Wolleschak ☏ Null 151 11055555
Image