Unsere Feuerwehr

Unsere Feuerwehr

Wir sind eine freiwillige Feuerwehr wie es sie fast in jedem Dorf oder Großstadt gibt. Alle Weßlinger können sich dort ehrenamtlich mit einbringen, um ihren Mitmenschen in Notsituationen zu helfen.

Jugendfeuerwehr

Spaß im Team, regelmäßige Gruppenstunden, feuerwehrtechnische Ausbildung, spannende Übungen, Erste Hilfe Ausbildung, Spieleabende, Ausflüge, gemeinsames Kochen/Grillen und vieles mehr...

Nach langer Vorarbeit war es endlich soweit:
Am 13. November 2021 haben wir offiziell unsere Kinderfeuerwehr gegründet.

Wir sind für Sie da! 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag und das 7 mal die Woche zu jeder Tages- und Nachtzeit!
Freiwillig und unentgeltlich!

In Weßling gibt es seit 1890 eine freiwillige Feuerwehr, in der zur Zeit 7 Frauen und 36 Männer unserer Gemeinde aktiven Dienst leisten. Freiwillig stellen sich diese Mitbürger der Verantwortung gemeinsam jederzeit dort zu helfen, wo ihre Hilfe benötigt wird. Um den ständig steigenden Anforderungen gerecht zu werden, verfügt unsere Feuerwehr über einen hohen Ausbildungs- und Ausrüstungsstand um die verschiedenen Einsatzbereiche abdecken zu können. Dazu gehören neben den Feuerwehrleuten zwei gemeindeeigene Fahrzeuge sowie ein Rettungsboot, ein Sonderfahrzeug des Landkreises und einen First Responder, die für die unterschiedlichen Einsätze entsprechend ausgerüstet sind.

Bankverbindung Feuerwehr

BIC: BYLADEM1KMS

Mehr Informationen zu unseren Aktivitäten gibt es auch auf den sozialen Netzwerken: